Teil 3 Gesichtsreinigung: DIY Naturkosmetik

Dieser Artikel enthält Werbung, da ich euch die Produkte mitteile, die ich verwendet habe. 

 

Aufgemerkt! Da ihr natürlich ganz aufmerksam Teil 1 und Teil 2 meiner Gesichtsreinigungsserie mitverfolgt habt, muss es nun noch was geben? Genau, einen dritten Teil! Klar, zwei ist ne Party, drei ist ne Serie, so will es das Blog-Gesetz. Oder so. 

In diesem Teil nun möchte ich euch zwei vegane DIY-Gesichtsreiniger vorstellen, die ich selber ausprobiert und für gut befunden habe. Zum einen hätte ich einen tollen Augen-Make-up-Entferner auf Ölbasis im Angebot und zum anderen einen Toner, der nach der Reinigung aufgetragen wird und perfekt für die nachfolgende Pflege vorbereitet. 

 

Beide Rezepte stammen übrigens aus dem Buch "The Glow - Naturkosmetik selber machen"*, das ich sehr empfehlen kann - ich habe lediglich die Mengen für meine Glasfläschchen ein wenig angepasst. Viel Spaß beim Nachmachen, es ist wirklich kinderleicht! 

DIY Naturkosmetik Rezept Anleitung Healthlove Augen Make-up Entferner Aprikosenkernöl
Bright Eyes: DIY Augen-Make-up-Entferner auf Basis von Aprikosenkernöl
mehr lesen 0 Kommentare

Der Alleskönner: Lavendel

Es musste ja so kommen. Ein Blogartikel nuuuur über Lavendel! Lavendel ist mein Alltime Favourite, einfach weil er so wunderbar duftet und wunderhübsch anzusehen ist. Ich besitze mittlerweile recht viele Naturkosmetik-Produkte mit Lavendelduft, aber es gibt natürlich noch andere Bereiche außer der Kosmetik, in denen die Heilpflanze zum Einsatz kommen kann. Ein paar Tipps und Tricks rund um den Lavendel möchte ich euch im folgenden Blogartikel geben!

mehr lesen 0 Kommentare