Health

Health · 26. Juni 2018
Unser Planet bietet eine riesige Schatzkiste an natürlichen Heilmitteln, die die Urvölker schon längst für sich entdeckt haben. In meinem Buch "Die Ethno-Health Apotheke" geht es um die besten Heilpflanzen der Erde: Welche Wirkung haben sie und wie wurden sie angewendet? Und wie können sie uns in der heutigen Zeit helfen? Im Blogbeitrag erfahrt ihr Genaueres zum Inhalt des Buches, das ich zusammen mit Dr. Ingfried Hobert, einem der bekanntesten Ethno-Mediziner überhaupt, geschrieben habe.
Health · 04. Juni 2018
Buddha Bowls - der leckere Foodtrend aus den USA hat längst auch Europa und somit Deutschland erreicht. Viele gesunde Zutaten in Kombination mit einem cremigen Dressing bewirken, dass man sich nach dem Verzehr wie ein kugelrunder, glücklicher Buddha fühlt. :) Was genau in die Bowl kommt und wie ihr sie zubereitet, erfahrt ihr im Blogartikel!
Health · 09. Mai 2018
Die Sonne scheint, nichts hält einen mehr im Haus - und abends dann die Ernüchterung: Sonnenbrand! Der ist nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsschädlich, darum sollte man ihn gar nicht erst entstehen lassen. Doch was, wenn es trotzdem mal zu spät zum Eincremen mit Sonnenschutz ist? Es gibt viele tolle natürliche Mittel, die Linderung verschaffen von dem fiesen Ziepen. 5 davon möchte ich euch in diesem Blogartikel vorstellen!
Health · 13. April 2018
Man kann es nicht anders sagen: Kopfschmerzen vermasseln einem wirklich alles. Man mag nicht hinausgehen und würde sich am liebsten auf dem Sofa oder im Bett verkriechen - oder aber eine ordentliche Portion Schmerzmittel einwerfen. Das hilft oftmals, aber geht das nicht auch natürlich? Na klar! Es gibt zahlreiche Hausmittel, die gegen Kopfschmerzen helfen können. 7 davon findet ihr im Blogbeitrag!
Health · 30. März 2018
Endlich bricht die sonnige Zeit des Jahres an, endlich kann man wieder viel unternehmen - aber irgendwie ist das Bett gerade so viel verlockender. Frühjahrsmüdigkeit ist ein echter Gute-Laune-Killer und ganz viele Menschen leiden aktuell darunter. Im Artikel gibt es 5 hilfreiche Tipps, wie ihr der Frühjahrsmüdigkeit ein Schnippchen schlagen könnt!
Health · 10. März 2018
Superfoods sind derzeit in aller Munde. Ob Chia, Goji, Moringa oder Acai: Sie alle sollen besondere gesundheitsfördernde Wirkungen haben. Eine Gruppe der Superfoods bilden die Samen - Chia ist eine Sorte davon und die werden wir uns einmal genauer anschauen.
Health · 23. Februar 2018
Winterzeit ist Teezeit! YogiTea ist eine Bioteemarke, die Kräuter- und Gewürztees herstellt, welche auf ayurvedischen Teerezepturen basieren. Drei Sorten habe ich aktuell zu Hause und möchte sie hier nun vorstellen. Übrigens: Jeder Teebeutel hat eine kleine Überraschung dabei...
Health · 21. Februar 2018
Papaya ist lecker, so viel steht mal fest. Aber das ist längst nicht das einzige Talent dieser Superfrucht! Ihr Vitamin-C-Gehalt ist außerordentlich, dabei hat sie kaum Kalorien und die Papaya soll sogar gegen Falten helfen. Vor kurzer Zeit habe ich sie das erste Mal bewusst gekauft und probiert...