Lifestyle

Lifestyle · 08. Juli 2018
Naturkosmetik zu verwenden ist das eine, doch auch in Sachen Reinigung geht es doch bestimmt besser als mit den herkömmlichen Waschmitteln und Co. - oder? "Diesen Samstag" hat mir einige Reinigungsmittel der Marke Sonett zugesendet, die ich getestet habe. Seid ihr neugierig? Das dürft ihr, denn alle Produkte sind biologisch abbaubar und fair zur Umwelt - lest mehr zu den duftenden grünen Reinigern im Blogbeitrag!
Lifestyle · 02. Juli 2018
Frauen und ihre Handtaschen - a never ending story. Aber muss es denn wirklich noch Echtleder sein? Heutzutage gibt es zahlreiche vegane Alternativen auf dem Markt, von Alcantara über Kork bis hin zu Kunstleder aus Ananaspflanzenblättern. Im Blogartikel lernt ihr 5 Taschenlabels kennen, die vegane, nachhaltige Produkte herstellen - ihr werdet sie lieben!
Lifestyle · 23. März 2018
Der Markt für Naturkosmetik wächst und wächst - was natürlich erfreulich ist! Aber warum genau ist es überhaupt sinnvoll, auf natürliche Kosmetikprodukte umzusteigen? 5 wirklich gute Grüne findet ihr in diesem Artikel!
Lifestyle · 05. März 2018
Palmöl ist sowohl in Kosmetika als auch in Lebensmitteln unglaublich häufig zu finden. Klar, es ist ja auch schön billig - und so wird der Bedarf an Palmöl weltweit immer größer. Problematisch ist, dass unfassbar viel Regenwald für die Produktion des Öls abgeholzt werden muss. Und dann steht Palmöl auch noch im Verdacht, krebserregend zu sein. Aber was sind die Alternativen?
Lifestyle · 15. Februar 2018
Ich kann einfach nicht ohne sie. Seit einigen Jahren ziehen immer mehr Sukkulenten bei mir ein - ich mag sie einfach so gerne leiden! Sie sind eine tolle, stylische Deko und dabei echt anspruchslos. Und sie haben noch viele weitere Vorteile, die meine Sukkulentenliebe noch weiter verstärken!